Rundgang

 

Rundgang über unseren Schulhof

 

Wenn wir vor dem Eingang des Schulhofes stehen, sehen wir die gelb gestrichene Schule und die Turnhalle.

Von weitem sieht man auch die Tischtennisplatte.

Bevor wir zum Haupteingang der Schule gehen, kann man neben den Fahrradständern einen steilen Weg hinunter um unsere Schule herum laufen.

 

  

Dort kommen wir an den Außentüren der Schuleingangsklassen und des „Blauen und Roten Salons" vorbei.

 

 

 

 

 

 

Schließlich sehen wir am Ende des Weges das große Klettergerüst auf einem kleinen Hügel. Es hat einen großen Turm.

Wenn man ein Stück weiter geht, hängt am Klettergerüst eine wackelige Brücke. Und es gibt eine Rutsche.

 

 

 

 

Direkt neben dem Klettergerüst ist ein großer Berg, auf dem auch noch kleine Klettergerüste stehen - eine ganz normale Wippe und Stangen zum Turnen.

Nun gehen wir von dem Klettergerüst geradeaus den Hügel hinauf zum oberen Schulhof weiter.

 

 

 

 

Hier spielen die Jungs oft Fußball.

Ein kleines Stück weiter den Hügel hinauf liegt noch eine kleine Laufbahn und die Weitsprunggrube.

Von dort aus sehen wir wieder die Tischtennisplatte, das Basketballfeld, unsere Spielsachenraum und zum Schluss unseren Schuleingang.