Klassenfahrt des Savannenteams

Sportfest

Eindrücke aus dem Zirkusprojekt

Für weitere Bilder, klicken Sie auf Don Mehloni! Viel Spaß! 

Die Zirkusaufführungen und das Schulfest

Neues aus dem Zirkusprojekt

Ausblick

Wir sind voller Vorfreude auf unser Zirkusprojekt, welches direkt nach den Osterferien startet. 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien schöne Ferien!

Baseball-Training mit Coach Eric

An zwei Freitagen wird Coach Eric den Schülerinnen und Schüler die Sportart Baseball näher bringen. Die Kinder hatten viel Spaß und einen guten Einblick in diese Sportart. Vielen Dank an den Förderverein, der dieses Projekt finanziert hat. 

Wolperather Eltern spenden für die Ukraine

Am Freitag haben Frau Boigk und Frau Haas noch eine weitere große Ladung an Spenden nach Troisdorf gebracht. 

Wir möchten ihnen und allen Eltern recht herzlich dafür danken. Es ist überwältigend, welche Spenden da zusammengekommen sind.

Wir sind völlig überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft unserer Eltern und Kinder. Innerhalb von 24 Stunden sind eine große Ladung an Hilfsgütern zusammengekommen, die heute Abend in die Ukraine gebracht werden.

Vielen herzlichen Dank dafür.

 

Ebenso sind wir stolz auf unsere ehemalige Schülerin Sarah und unseren ehemaligen Schüler Moritz, die das Ganze professionell organisiert haben. 

 

 

Der Krieg in der Ukraine berührt uns, ebenso wie die Schülerinnen und Schüler. Aus diesem Grund haben wir entschieden, dass wir in der nächsten Woche verstärkt zum Thema „Frieden“ arbeiten. Die Kinder beschäftigen sich kreativ und inhaltlich mit der Frage, wie wir Frieden schaffen und erhalten können- in unserem ganz engen Umfeld. Welchen Anteil habe ich an einem friedlichen Miteinander? Wann fühle ich mich sicher? Unter anderem werden Symbole wie die Friedenstaube genutzt, um den Begriff „Frieden“ auch bildlich sichtbar zu machen. Sicher werden Ihre Kinder über die Projekte berichten und sie können hier darüber lesen. Sie finden Fotos aus der Projektwoche unter den Fotos aus dem Schulalltag.

 

Karneval

Wir haben eine neue Schulleiterin

Alle Schüler*innen und das gesamte Team haben Frau Weber-Verlinden als neue Schulleiterin herzlich willkommen geheißen. Im Rahmen eines kleinen Zusammentreffens wurde sie begrüßt und mit Schullied bekannt gemacht. Wir alle freuen uns sehr.

Was neben dem Lernen noch so bei uns passiert...

Friedensprojekt

Wochenbeginn und Wochenabschluss

Wochenbeginn "Was bedeutet das Schullogo" und "Was ist Inklusion?"

Wochenabschluss "Klassenfahrt 4A und 4B"

Wochenbeginn "Die Steuergruppe" und die Steuergruppenwahl

Wochenabschluss "Steuergruppenwahl"

Wochenbeginn"Beyoncé"

Wochenabschluss Klasse 3 "Savannentag"

Wochenbeginn Einstiegsprojekt "Experimentieren"

Wochenabschluss "Batik-AG"