Einblicke in unser Schuljahr 2022/23

Wochenbeginne und Wochenabschlüsse

Jeden Montagmorgen starten und jeden Freitagmittag schließen wir gemeinsam in unserer Schulgemeinschaft. Die ganz besonderen Momente haben wir hier einmal festgehalten. 


Die Grundschule Wolperath begrüßt die neuen Mitlernenden auf dem Schulgelände

Die Allianzvertretung Beckemper hat uns ein Insektenhotel gespendet, welches nun seinen neuen Platz auf dem Schulgelände seinen Platz gefunden. Mit Hilfe der Kinder aus der Ideenfabrik wurde das Geschenk entgegengenommen und aufgestellt. 

 

Herzlich Willkommen liebe Bienen!

 

Vielen Dank für diese tolle Spende. 

Die Schildkröten spenden

Das Sportfest

Am 17.05.2023 durfte nach einmaliger Verschiebung endlich bei schönem, aber frischem Wetter, unser Sportfest stattfinden. 

Alle Kinder sprinteten, warfen und sprangen voller Freude und hochmotiviert.

 

Vielen Dank an alle Elternhelfer:innen für die tolle Unterstützung. Ohne Sie wäre all das nicht so möglich gewesen. 

Karneval

Das ökumenische Projekt der 4. Klassen zum Thema "Menschsein"

Lesenacht zu "Die Schule der magischen Tiere"

Sankt Martin 2022

Der Baum der ehemaligen 4. Klässler:innen wird gepflanzt

Zur Verabschiedung im letzten Schuljahr haben uns die ehemaligen Schüler:innen der Klassen 4 einen Baum geschenkt, der stellvertretend für sie hier an dieser Schule verbleiben soll. Ein wirklich schönes Zeichen. 

Endlich ließen es die Wetterverhältnisse zu, dass dieser Baum eingepflanzt werden konnte. 

Unser Schulfest

Am Samstag, den 25.09.2022, hatten wir als Höhepunkt einer wundervollen Projektwoche ein beeindruckendes und sehr schönes Schulfest! Für einige Einblicke, klicken Sie gerne auf das Bild. 

Trikot-Tag

Heute haben uns viele Kinder ihren Sportverein oder ihren Lieblingsverein vorgestellt. Passend dazu trugen viele die Vereinskleidung oder ein Vereinstrikot.

Es geht wieder los...

Heute war es soweit. Der erste Wochenbeginn nach den Ferien begann mit glücklichen Gesichtern von Kindern und Erwachsenen. Es wurden die neu gestalteten Räume besprochen, die neuen Bundesfreiwilligendienstler:innen vorgestellt und das Schullied für die morgige Einschulungsfeier geübt. 

... und wir begrüßen euch ganz herzlich.

Nach einer ganz wundervollen und schönen Einschulungsfeier dürfen wir uns nun endlich wieder vollständig präsentieren!

Wir freuen uns auf das Schuljahr und eine unvergessliche Zeit mit allen an der Schule beteiligten Personen!