Wir betreuen Ihre Kinder

Die Leitung der Offenen Ganztagsschule hat Frau Britta Mölders inne.

Das OGS-Team besteht zurzeit aus sieben BetreuerInnen.

Zusätzlich unterstützt uns eine Küchenkraft.

Wir arbeiten nach dem "offenen Konzept". Die Kinder wählen in der Freispielzeit selber, wo und mit wem sie gerne spielen möchten. Auch können sie bei Bedarf ihre Ansprechpartner unter allen BetreuerInnen frei wählen. Das Mittagessen wird reihum von allen pädagogischen Kräften begleitet, so dass die Kinder nach und nach alle KollegInnen kennenlernen. Gleiches gilt für die nachmittägliche Übungszeit: Gemeinsam mit den KollegInnen des Vormittages erhalten die Kinder Unterstützung im Wechsel von allen BetreuerInnen. Auch viele AGs werden von unseren eigenen PädagogInnen geleitet. Unterstützt werden wir von externen Kooperationspartnern wie unserem Fußballtrainer, der Musikschule Neunkirchen-Seelscheid, dem Tennisclub Rot-Weiß Neunkirchen und dem Tierschutzverein E.T.N.