"Wir sind bunt" - Schulfest 2022

Das Schulfest war ein sehr besonderer Abschluss von zwei besonderen Ereignissen in den vergangenen Wochen:

 

Zum einen fand die "Schrittechallenge" ein Ende und wurde mit der Übergabe der SPORTSTATION durch den ehemaligen FC-Profi Matthias Scherz gebührend honoriert. Gemeinsam als Schule - mit allen Kindern und zahlreichen Verwandten und Freunden jeglicher Schulangehörigen - haben wir innerhalb von vier Wochen über 60 Millionen Schritte gesammelt und uns somit als aktive Schule gezeigt. 

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten!

Zum anderen fand in unserem Schulfest eine wunderbare Einstiegsprojektwoche ihre Ende, bei dem alle Kinder ihre Projekte präsentieren durften.

 

Unter dem Motto! "Wir sind bunt" zeigte sich eine große Vielfalt an Projekten von einer großen Vielfalt an Menschen. Es wurde getanzt, gesungen und Theater gespielt. Ein alternatives Sportfest fand in der Halle statt und es gab eine Kammer des Schreckens, in der man den eigene Mut beweisen konnte. Man konnte vieles über Bienen lernen oder neu erfundene oder gestaltete Spiele spielen. Natürlich zeigten die Künstler:innen unter uns auch ihre gesammelten Werke in einer Ausstellung. 

 

Es war sehr schön und wir bedanken uns bei allen Beteiligten für all die Mühe und den großartigen Einsatz, der das Fest zu einem ganz besonderen gemacht hat!